Die Verkehrssicherheitsmeile 2017

Am Dienstag, den 26.09.2017 nahm die Klasse 4b mit viel Spannung und guter Laune an der Verkehrssicherheitsmeile in Bochum teil. An insgesamt sieben Aktionsständen zum Thema Verkehrssicherheit wurden Wissens- und Bewegungsspiele angeboten, bei denen die 4. Klassen der Bochumer Schulen mit ihrem Können und Wissen in den Wettbewerb gingen und um die Punkte kämpften. So standen z.B. Aufgaben zu den Themen "toter Winkel", "verkehrssicheres Fahrrad" und "Verhalten an Haltestellen" auf dem Programm. Die Verkehrssicherheitsmeile findet im Zeitraum vom 26. - 28.09.2017 statt. An jedem der drei Tage wird unter den teilnehmenden Klassen ein Tagessieger ermittelt und mit Preisen belohnt. Die Klasse 4b konnte einen tollen 3. Platz erreichen. Das habt ihr klasse gemacht!
Besuch auf der Verkehrssicherheitsmeile