SingPong-Event im Lohrheidestadion

Das Lohrheidestadion befindet sich praktisch direkt um die Ecke. So konnten wir mit allen unseren Schülerinnen der 3. und 4. Klassen an diesem Großevent, bei dem vor allem gesungen und Tischtennis gespielt wird, teilnehmen. Kinder von der 3. bis zur 6 Klasse waren eingeladen, zunächst unter der Leitung von Lehrkräften der Musikschule Bochum und mit Unterstützung von Schulchören zweier Grundschulen gemeinsam zu singen. Anschließend ging es auf die riesige Rasenfläche zum Einspielen. Vor allem das Stopptennis - koordiniert über die Stadionsprechanlage - wurde engagiert von den Kindern mitgespielt. Das folgende Spiel an den über 50 Tischtennisplatten rund um das Stadion wurde von zahlreichen Helfern unterstützt, so dass alle Kinder zum Zug kamen und ihren Ball über die Platte schlagen durften.
Zum Abschluss des Events kamen alle Schülerinnen und Schüler noch einmal rund um den in der Mitte des Stadions platzierten Flügels für einen abschließenden Show-Act mit Gesang zusammen.
Singpong-Event