Unser Besuch im Schauspielhaus Bochum

Am Freitag, 23.02.2018 besuchten wir mit der ganzen Schule das Schauspielhaus in Bochum. Auf dem Programm stand das Theaterstück "Pünktchen und Anton" von Erich Kästner.
Luise, genannt Pünktchen kommt aus wohlhabendem Hause. Anton hingegen hat große Sorgen. Sein Vater ist krank und er muss das Geld verdienen. Da kommt ihm Pünktchens Hilfe wie gerufen. Jemand muss schließlich der Lehrerin erklären, warum Anton im Unterricht immer einschläft. Wenn Pünktchen es nur nicht übertreibt mit ihren guten Absichten! Allabendlich schleicht sie sich aus dem Haus und verkauft Streichhölzer für ihn. Bis die beiden Kinder plötzlich in einen echten Kriminalfall verwickelt und Pünktchens Eltern auf die nächtlichen Ausflüge ihrer Tochter aufmerksam werden. Neben einer nachdenklich stimmenden Geschichte begeisterte das neue Familienstück "Pünktchen und Anton" mit einer tollen Bühnenkulisse die Kinder im Schauspielhaus Bochum. Es war ein toller Vormittag, an den wir uns gerne zurückerinnern!
Besuch des Schauspielhauses