Das Meer als Lichtermeer

Eine fantastische Unterwasserwelt aus unterschiedlichsten Materialien gestalteten während der Projektwoche zum Lichterfest die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b.
Zunächst ging es für alle an Basteln der Laternen selbst. Das Motiv - der Blick aus der Tiefe des Meeres hinauf zur Wasseroberfläche - wurde mit Wasser und Deckfarben auf Transparentpapier gebannt. Anschließend klebten die Kinder die Schattenrisse von Meerestieren auf den Hintergrund. Die fertigen Kastenlaternen arrangierten sie auf blauem Stoff mit Pflanzen, Steinen, Muscheln, Seesternen, Schatzkisten und sogar einem U-Boot zu einer kompletten Unterwasserwelt. Eine kleine Insel mit Leuchtturm ergänzte das Gesamtbild, das zum Laternenfest mit kleine Lichterketten aufleuchtete.
Projektwoche an der GGS Leithe Bochum 2018