Grundschule Leithe
↑   weitere Projekte

Abenteuer Planeten mit der Klasse 4a

Passend zu unserem Thema „Planeten“ im Fach Sachunterricht, besuchten wir mit unserer Klasse 4a am 20.02.2019 das Planetarium in Bochum. Gezeigt wurde die Vorstellung "Abenteuer Planeten".
In der Innenkuppel nahmen wir in den Sesseln Platz, die wir bequem nach hinten kippen konnten. Uns waren zwar schon viele Dinge aus dem Sachunterricht bekannt, jedoch hörten und sahen wir auch noch viel Neues. So schauten wir uns begeistert u.a. den Sternenhimmel, die Planeten und die Galaxien an. Wir fragten uns während des Vortrages, ob wir uns drehen oder sich die Kuppel dreht.
 
Stärken konnten wir uns vor der Vorstellung im Kuppelgang, denn draußen war es doch recht kühl.
Es war ein schöner und lehrreicher Ausflug.
Besuch im Planetarium
Besuch im Planetarium
Besuch im Planetarium