Piraten gesichtet!

Zu den bekannten Märchengestalten und -helden gehört auch so mancher Pirat. Dabei wird leicht vergessen, dass es Piraten tatsächlich schon seit tausenden von Jahren gegeben hat und noch immer gibt. Die historische Form des Piratentums hat ein Schüler aus der Klasse 2b genauestens unter die Lupe genommen und dazu sogar ganz selbständig einen Vortrag für seine Mitschüler und die Schüler aus der Klasse 1b vorbereitet. In der Aula unserer Schule erfuhren die neugierigen Kinder dann viel über die täglichen Gewohnheiten von Piraten, wie Essen und Kleidung, und auch über die verschiedenen Flaggen unter denen sie gesegelt sind und die Waffen, die sie für ihre gelegentlich recht blutige Seeräuberei einsetzten. Auch der legendäre Pirat Klaus Störtebeker fand Erwähnung.
Piraten