Grundschule Leithe
↑   weitere Projekte

Lichterfest in der GGS Leithe

Wer am vergangenen Freitag, 23.11.2018, das Laternenfest unserer Schule besuchte, staunte nicht schlecht. Bereits ab 16 Uhr versammelten sich die ersten Familien auf dem Schulhof und warteten ungeduldig darauf, sich bei Kaffee und Kuchen sowie leckeren Bratwürstchen und wärmenden Getränken die herrlich dekorierten Klassenräume anzusehen. Unzählige Laternen und strahlende Lichterketten verwandelten die Räume in einen stimmungsvoll erleuchteten Ort. Das Fest entpuppte sich schnell als wahrer Anziehungsmagnet in dieser doch so dunklen Jahreszeit, sodass das Schulgebäude rasch mit zahlreichen Besuchern gefüllt war.
Mit Stolz zeigten die Kinder ihren Eltern ihre kleinen Meisterwerke. Unzählige Laternen und Dekorationen, die alle unter einem anderen Motto standen, wurden in den Tagen zuvor von den Kindern, mit Hilfe einiger Eltern, selbst gebastelt. Bereits am Vormittag des Laternenfestes traf man sich, um passend zum Thema die "Ausstellungsräume" zu schmücken.
Schon beim Betreten der Laternenausstellung verspürte man einen Hauch von 1001 Nacht. Zahlreiche Lichterketten, Stoffe und Accessoires setzten die vielen Laternen passend in Szene. Es war ein gelungener Abend. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf das nächste Laternenfest in 4 Jahren!
Licherfest in der Grundschule Leithe