Konrektorin Ellen Brockhaus verlässt die Grundschule Leithe und verabschiedet sich in den Ruhestand

Nun sind es tatsächlich 24 Jahre, dass die jetzige Konrektorin Ellen Brockhaus an der Grundschule Leithe zunächst im Schulgebäude an der Bertramstraße und seit 2013 an der Schulstraße tätig ist.

Bereits sechsmal hat sie als Klassenlehrerin Kinder von der Einschulung bis zum übergang in die weiterführenden Schulen geführt und dabei stets das Wohl dieser Kinder im Auge behalten. Es war ihr ein besonderes Anliegen die Kinder ganzheitlich zu begleiten, Freude am Lernen zu vermitteln, sie individuell zu fördern und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das alles tat sie mit viel Augenmaß, doch dabei kam auch der Spaß nie zu kurz.

Seit 15 Jahren ist Ellen Brockhaus als Konrektorin in der Schulleitung tätig. Auch in diesem Bereich verschaffte sie sich viel Anerkennung. Stets war sie dem Kollegium zugetan und hatte für ihre Anliegen ein offenes Ohr. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Arbeit am Stunden- und Vertretungsplan und die sehr gute Zusammenarbeit mit mir als Schulleiterin.

Nun heißt es Abschied zu nehmen, denn zum Ende des Schuljahres verlässt Ellen Brockhaus die Grundschule Leithe, verabschiedet sich vom Lehrerberuf in den wohlverdienten Ruhestand.
Für ihre engagierte Arbeit möchte ich ihr an dieser Stelle im Namen der gesamten Schulgemeinde der Grundschule Leithe meinen herzlichen Dank aussprechen. Der Abschied wird uns allen sehr schwer fallen. Mit der Verabschiedung feiern wir gleichzeitig das 40jährige Dienstjubiläum unserer Konrektorin.

Wir wünschen Ellen Brockhaus alles erdenklich Gute für ihren Ruhestand und freuen uns mit ihr über die gewonnene Freizeit, die sie sicher im Kreise ihrer Familie verbringen wird.

Mechtild Schmitz-Leibold
Entlassung von Frau Brockhaus in den Ruhestand