Grundschule Leithe
↑   weitere Projekte
 

Einschulungsfeier 2019

Am Donnerstag, den 29.08.2019, durften wir die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen willkommen heißen.
Begrüßt wurden unsere Schulneulinge und deren Familien zunächst durch unsere Schulleiterin, Frau Schmitz-Leibold. Einige Klassen begrüßten unsere Schulneulinge mit Liedern und einem Bändertanz. Anschließend wurden die aufgeregten Mädchen und Jungen von ihren Klassenlehrern aufgerufen und dann ging es auch schon zusammen mit den Patenkindern in den Klassenraum, in dem auch die allererste Unterrichtsstunde stattfand.
Die Eltern, die mindestens genauso aufgeregt waren wie ihre Kinder, warteten derweil in der Aula oder auf dem Pausenhof. Um die Wartezeit zu verkürzen, wurde von den Eltern der 2. Klassen Kaffee und Kuchen angeboten.
Um 11:30 Uhr endete für unsere Kleinsten der erste Schultag.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal recht herzlich bei allen Helfern bedanken, die uns an diesem Tag ungemein unterstützt haben!
Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Schulstart!
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019
Einschulungsfeier 2019