Herzlich Willkommen!

"Mein erster Schultag" - diesen Satz konnten am Donnerstag, den 30. August 2018 auch die Kinder der GGS Leithe mit Stolz sagen.
Mit einer stimmungsvollen Einschulungsfeier auf dem wunderschön gestalteten Schulhof mit größer Bühne und toller Deko, starteten die Erstklässler und ihre Familien in den sprichwörtlichen "Ernst des Lebens". Die Feier begann mit den herzlichen Grußworten unserer Schulleiterin Frau Schmitz-Leibold und einiger Aufführungen älterer Schülerinnen und Schüler. Nachdem die Kinder den Klassen zugeordnet wurden, nahmen die Patenklassen die neuen SchülerInnnen herzlich in Empfang und begleiteten sie in ihre Klassenzimmer. Während auf die Erstklässler die erste Unterrichtsstunde wartete, konnten sich die Eltern und Angehörige am Kuchenstand stärken und sich gegenseitig austauschen.
Wir wünschen allen neuen und alten Kindern eine spannende Schulzeit und viel Freude an der Grundschule Leithe!
Einschulung der neuen Erstklaessler an der Grundschule Leithe