Unser Besuch in der Stadtbücherei

Am 18.02.2019 besuchten wir mit der Klasse 1b die Stadtbücherei im Gertrudiscenter. Herr Plewka zeigte und die Bücherei und erklärte uns, wie man sich Bücher ausleihen kann. Auch der Unterschied zwischen einer Bücherei und einer Buchhandlung wurde uns verdeutlicht, obwohl dies bereits schon einige Kinder wussten. Wir waren begeistert von der Fülle an Büchern, CDs, Spielen und Zeitschriften, die man sich dort ausleihen kann. Natürlich benötigt man einen entsprechenden Ausweis, um sich diese tollen Sachen auszuleihen. Zum Ende hin wartete noch ein spannendes Bilderbuchkino. Zum Schluss hielt Herr Plewka noch eine überraschung für uns bereit. Jedes Kind bekam ein tolles Buch für Erstleser geschenkt. Wir hatten einen tollen und lehrreichen Vormittag und bedanken uns bei der Stadtbücherei Wattenscheid!
Besuch in der Stadtücherei