Advent in den Klassen

In den Klassen unserer Schule hängen Adventskalender und warten darauf, ihre Geheimnisse jeden Tag ein Stück mehr zu lüften. Ganz verschiedene Kalender haben sich unsere SchülerInnen und LehrerInnen einfallen lassen. Einige Klassen haben kleine überraschungstütchen selbst gebastelt und bestückt. In anderen Klassen hat der Nikolaus praktisch über Nacht eine Leine mit datierten Päckchen aufgehängt. Damit niemand schon weiß, was hinter diesen "Kalendertüren" auf ihn wartet, ist mit den Glücklichen, die ihr Päckchen schon öffnen durften, strengstes Stillschweigen vereinbart.
So können alle anderen weiter raten: Vielleicht etwas Süßes? Oder Kekse? Oder eine Kleinigkeit zum Spielen? Ihr werdet schon sehen...
Adventskalender in den Klassen