Grundschule Leithe

AKTIVITÄTEN IM AKTUELLEN SCHULJAHR

Geschenke zum Vatertag
Fahrrad-Abschlussfahrt
Laufen für einen guten Zweck
Überraschung zum Muttertag
Von der Kaulquappe zum Frosch
Stadtputz - Wir haben mitgemacht!
Teilnahme am Rettungspokalschwimmen
Unser Schülerparlament besteht aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern aller Klassen, sowie Frau Schmitz-Leibold und Frau Steinhof. Zwei Mal im Halbjahr kommen wir an einem langen Tisch zusammen, um Probleme, aber auch bevorstehende Vorhaben zu besprechen und zu diskutieren, die unsere Schule betreffen. Hierfür sammeln wir dann gemeinsam Lösungsvorschläge. Dadurch können die Kinder mithelfen, ihre Schule so kinderfreundlich und angenehm wie möglich zu gestalten.
Lustige Hasen zu Ostern
Von der Raupe zum Schmetterling
Westfalen YoungStars Turnen
Hui! Rollbrett-Spaß in der Klasse 1b
!!!Helau!!!
Karnevalsbastelei in der Klasse 1b
Abenteuer Planeten mit der Klasse 4a
Unser Besuch in der Stadtbücherei
Unser Besuch beim Watt′n Zirkus
Siegerehrung Winterolympiade
Die Klassenschneemänner der Klasse 2b
In der Pause bauten acht Kinder für die Klasse 2b einige Schneemänner auf. Es gab nicht viel Schnee, trotzdem bekamen wir vier Schneemänner hin. Auf dem Pausenhof gab es an einer Stelle genug Stöcker für die Arme. Unsere Klassenlehrerin macht ein Foto von uns.
Levi und Valentin

Herzlichen Glückwunsch!
Schon seit 45 Jahren ist unsere Schulleiterin Frau Schmitz-Leibold in Wattenscheid als Lehrerin und nun schon seit einigen Jahren auch als Schulleiterin tätig. An unserer Weihnachtsfeier gratulierten wir ihr gemeinsam mit unserem Schulrat Herr Blaschke ganz herzlich zu diesem besonderen Anlass.
Winterolympiade 2019
Unsere Lesekönige 2018!
Einladung zur Winterolympiade
Gemeinsam in die Weihnachtsferien
Weihnachtskekse selbstgemacht!
Eine süße Überraschung
Besuch des Schauspielhauses Bochum
Laternenfest an unserer Schule
Teilnahme am Sprintcup 2018
Vorbereitung auf das Laternenfest
Die 4b besucht den Landtag
Leuchtwesten für die Erstklässler
Hmm ..., lecker!
Verkehrssicherheitsmeile Bochum
Einschulung der neuen Erstklässler