Grundschule Leithe
↑   weitere Projekte
 

Vor ziemlich genau 2000 Jahren...

... befand sich das Römische Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht. Aber obwohl es schon ein paar Jahrhunderte später seine Vormachtstellung im Mittelmeerraum verlor, ist es in den Köpfen der Menschen bis heute noch erstaunlich lebendig. Vor allem die Kriegskunst der Römer, ihre Waffen, Schilde und Helme und die Kämpfe in den großen Gladiatorenarenen wie das Colosseum in Rom finden Kinder äußerst spannend.
So wurde auch dem Expertenvortrag zum Thema Römer lebhaftes Interesse entgegen gebracht. Das mitgebrachte Anschauungsmaterial wurde eingehender Betrachtung unterzogen; Schild und Helm durften sogar ausprobiert werden! Spannende Details konnte unser Experte berichten und nun wissen wir schon so einiges über die Kriegskunst im antiken Rom.
Expertenvortrag zu den Römern
Expertenvortrag zu den Römern
Expertenvortrag zu den Römern
Expertenvortrag zu den Römern
Expertenvortrag zu den Römern
Expertenvortrag zu den Römern
Expertenvortrag zu den Römern
Expertenvortrag zu den Römern
Expertenvortrag zu den Römern
Expertenvortrag zu den Römern